Herzlich Willkommen an der Petrischule

✕ Dieser Artikel wurde vor mehr als einem halben Jahr verfasst. Eventuell gibt es bereits einen neuen Artikel über dieses Thema. ✕

Petrischule begrüßt die neuen 5.Klassen

Auch in diesem Schuljahr erfreut sich die Petrischule wieder an 44 neuen Gesichtern, welche nun die 5.Klasse besuchen. Im Rahmen einer eigenen abwechslungsreichen Woche mit ihren beiden Klassenleitern, Hr. Breitbarth und Hr. Amonat sowie der Schulsozialarbeiterin Fr. Vollrath, lernten die Schüler auch ihre Umgebung in Form einer Stadtführung besser kennen. Das schöne Wetter wurde genutzt, um neben Sehenswürdigkeiten auch Anlaufpunkte für Kinder und Jugendliche zu entdecken.

Mithilfe der Eingewöhnungswoche, in der die Schüler mit Themen wie gesunde Ernährung, Konfliktlösung, Regeleinhaltung, Klassengemeinschaft und der Heimatstadt konfrontiert wurden, sollten die zukünftigen Schultage und -jahre gut gemeistert werden.

IMG 7021

IMG 7096

 

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}